Sternsinger 2019

Vielen Dank an alle Kinder, Helfern und Spenden

Pfarrwahlfahrt

200. Pfarrfrühstück

Am Dienstag, den 11. September feierten wir ein Fest. Anlaß war das 200. Pfarrfrühstück. Das Team des Pfarrfrühstücks hatte vor dem Pfarrhof ein Zelt aufgebaut und die Tische festlich geschmückt. Als Ehrengast konnten wir Weihbischof Dr. Hans Jörg Hofer begrüßen, der mit uns einen sehr schönen Gottesdienst feierte. Die Musikanten sorgten für stimmungsvolle Musik bei der Messe und anschließend im Zelt. Wir konnten an die 80 Besucher Freude bereiten. Dem gesamten Team des Pfarrfrühstück, allen voran unserer Mesnerin Angelika Seidl und ihrer Helferin Fuchs Monika sei ein herzliches Dankeschön und vergeltsgott gesagt für den Einsatz.

Firmung vom 05.05.2018

Am 05. Mai wurden in Unken wieder 11 Schüler gefirmt.

Die Firmspende wurde von Generalvikar Roland Rasser unternommen.

An alle ein herzliches Danke für die schöne Feier

Frühjahrsputz

Dank vieler freiwilligen Helfer wurde unsere Kirche vom Staub befreit.

Vielen Dank an alle Helfer und Helferinnen.

Täuflinge

Bildnis von Jesus und Johannes bei der Taufe im Jordan.

Die Kinder der Jungschar haben dieses Bild als Seidenpapiermosaik gestaltet.

Alle Kinder, die in unserer Pfarre getauft werden, sollen als Wassertropfen des Lebens

darauf dargestellt werden. Wenn sie aus Platzgründen, ungefähr nach einem Jahr

abgenommen werden, sammeln wir sie in einer Mappe, die ebenfalls in der Kirche zur

Besichtigung aufliegt.

Sternsingen

Sternsinger 2018

Auch in Unken waren um den Dreikönigstag die Sternsinger unterwegs.

Aufgestellt in 14 Gruppen waren es genau 53 Kinder die heuer Wind und Wetter trotzten,

um den Leuten zuhause Glück und Segen für das neue Jahr zu bringen.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Spendern, sowie den vielen Helfern und

Begleitpersonen herzlich bedanken.

Besonderer Dank gilt natürlich auch den Kindern, die mit Fleiß und Eifer dabei waren,

damit mit dieser gemeinsamen Aktion wieder Kindern auf der ganzen Welt geholfen

werden kann.

Vielen Dank an das bestens organisierte Team unter der Leitung von Hohenwarter Elisabeth

Renovierung Turmdach

Von September bis Ende Oktober wurde das Kirchenturmdach Generaralsaniert.

Dabei wurden neue Holzschindeln angebracht und das gesamte Dach wurde neu in

der Farbe ROT gestrichen.

Wir möchten uns bei allen Firmen und Arbeitern recht herzlich bedanken für die

erbrachten Leistungen.