Todesfall

Wegzehrung

Wenn in bedrohlicher Erkrankung oder Todesgefahr ein Kranker oder Sterbender die Sakramente der Krankensalbung, der Buße oder der Eucharistie empfangen möchte, wenden Sie sich bitte an das Pfarrbüro (Tel.Nr. 06589/4228 oder 0676 / 8746 – 5091).

Das Sakrament für die Sterbenden ist die Eucharistie, die als Wegzehrung bezeichnet wird, nach der Verheißung des Herrn: "Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, hat das ewige Leben, und ich werde ihn auferwecken am Letzten Tag" (Joh 6, 54).

Im Falle des Ablebens eines Angehörigen oder eines nahstehenden Menschen begleiten wir Sie durch diese schwere Zeit des Abschiednehmens!

Details zu Begräbnis, Wachtbeten usw. vereinbaren Sie bitte über die Pfarrkanzlei oder direkt beim Trauergespräch mit der Pfarrassistentin.

Todesanzeigen unter: www.trauerhilfe.at/todesanzeigen