Hat Gott DAS so gewollt???

In allen Medien liest und hört man heute ständig von Kriegen, Verbrechen und Terrorismus. Tragische Ereignisse auch hie in Lofer pflastern unseren Weg. Gleichzeitig hat jeder von uns mit persönlichen Sorgen zu kämpfen. Viele sind krank oder haben einen lieben Menschen verloren und sind deshalb sehr traurig und deprimiert. Manche fühlen sich wie der gerechte Hiob, „mit Trübsal und Elend gesättigt“ (Hiob 10 Vers 15, Allioli).

Vielleicht fragen auch Sie sich:

• Wollte Gott, dass mein Leben und das Leben anderer Menschen so aussieht?
  • Was hilft mir, mit meinen Problemen fertig zu werden?
  • Wird auf der Erde wohl jemals Frieden herrschen?

Die Bibel gibt zufriedenstellende Antworten auf diese Fragen.

Eines kann man schon vorneweg sagen: Dass es genau so wie heute läuft hat Gott sicher nicht GEWOLLT. Er wußte, dass es kommen würde, deshalb hat er ja auch einen Plan für uns, wie wir aus dem Schlamassel herausfinden können.

DIE BIBEL LEHRT, DASS GOTT FÜR GROSSE VERÄNDERUNGEN AUF DER ERDE SORGEN WIRD

• „Er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch wird Trauer noch Geschrei noch Schmerz mehr sein“ (Offenbarung 21 Vers 4)
  • ‘Der Lahme wird klettern wie ein Hirsch’ (Jesaja 35 Vers 6)
  • ‘Die Augen der Blinden werden geöffnet’ (Jesaja 35 Vers 5)
  • ‘Alle, die in den Gräbern sind, werden herauskommen’ (Johannes 5 Vers 28, 29)
  • „Kein Bewohner wird sagen: ‚Ich bin krank‘ “ (Jesaja 33 Vers 24)
  • „Es wird Fülle an Getreide auf der Erde geben“ (Psalm 72 Vers 16)

ES LOHNT SICH, DIE BIBEL KENNEN ZU LERNEN

Was hier gesagt wird und zu lesen ist, sollte man nicht gleich als reines Wunschdenken abtun. Gott hat versprochen, das alles wahr zu machen, und die Bibel zeigt, wie er dabei vorgehen wird.

Aber damit nicht genug: Die Bibel ist der Schlüssel, der uns jetzt schon den Weg zu einem glücklichen Leben auf dieser Welt erschließt. Denken wir nur einen Augenblick an die Ängste und Sorgen, die uns persönlich belasten. Vielleicht sind es finanzielle Schwierigkeiten, Familienprobleme, Krankheiten oder wir haben sogar einen lieben Menschen verloren. Die Bibel kann uns bei Problemen konkret helfen und uns Erleichterung bringen, denn sie beantwortet uns Fragen wie zum Beispiel:

• Warum müssen wir Menschen leiden?
  • Wie werden wir mit unseren Ängsten und Sorgen fertig?
  • Wie können wir ein glücklicheres Familienleben führen?
  • Was geschieht mit uns, wenn wir sterben?
  • Werden wir unsere geliebten Verstorbenen jemals wiedersehen?
  • Warum können wir sicher sein, dass Gott hält, was er für die Zukunft versprochen hat?

Wenn Sie herausfinden möchten, was die Bibel lehrt, werden Sie in den folgenden Artikeln genau das richtige Hilfsmittel zur Hand haben.

Wir wünschen Ihnen Gottes Segen, wenn Sie nun die begeisternde Erfahrung machen, kennen zu lernen, was die Bibel wirklich lehrt!